Der TT-Club Bayern auf dem SALÓ DEL HOBBY Barcelona 2009

Ein Bericht vom unserem Club-Mitglied Jan 

Hier noch ein paar Blicke über den Tellerand. Das Angebot ist nicht so riesig, wie in Deutschland bei H0-Modellen. Deshalb drehten auch einige nichtspanische Modelle auf den gezeigten H0- und N-Modulen ihre Runden. ( Bilder 21-33 )

Fazit

 

Modelleisenbahn ist ja in Spanien ein eher nicht so verbreitetes Hobby, die Resonanz fand ich gut, aber ein wenig anstrengend :

Öffnungszeiten von 10:00 - 20:00 Uhr und das bei bis auf den späten Sonntag Abend durchaus gutem Publikumsandrang. 

Und leuchtende Kinderaugen sehen dort nicht anders aus als hier.
Ich persönlich glaube das gerade TT auf Grund fehlender Spanischer Modelle einen langen Atem braucht, auch wenn man einen PIKO ICE auf AVE trimmen kann und auch eine 221 mit allen Hühneraugen zu drücken in passender grüner Farbgebung vor den nicht vorhandenen TALGO spannen kann.
Der " SALÓ DEL HOBBY " ist Spaniens einzige überregionale Modellbahnmesse, aber in Größe und Umfang für unsere  Verhältnisse eher bescheiden.
Aber es hat Spaß gemacht, wir sind auch für 2010 eingeladen und werden, wenn finanzierbar, auch wieder dabei sein. Allerdings privat noch ein paar Tage dranhängen, Barcelona ist es wert.
Nebenbei bemerkt dürften wir der erste in Spanien ausstellende deutsche Club gewesen sein ...

 

Der Autor ( siehe Bild 17 )

Eingestellt am 11.08.2012