Der TT-Club Bayern auf dem SALÓ DEL HOBBY Barcelona 2009

Ein Bericht vom unserem Club-Mitglied Jan 

Vom  27. bis  29. November 2009  fand in Barcelona der alljährliche SALÓ DEL HOBBY statt. Nachdem sich im Heft TT-Total  2/2009 Jordi Parunela als spanischer Generalimporteur einiger deutscher Modellbaufirmen zu Wort meldete und Kontakt zu deutschen TT-Bahnern suchte nahmen wir in Sebnitz persönlich zu ihm Kontakt auf. Eigentlich wollten wir ja dieses Jahr nur das Terrain erkunden, aber es wurde gleich eine komplette Ausstellungsteilnahme daraus ... Nachdem sich herausstellte, das unsere Nebenbahn nicht in das Handgepäck passte wurde diese auf 3 Europaletten verladen und trat ihre Reise nach Spanien per Spediteur an. Unser Clubchef Heiko, Jens, Tilo und meine Wenigkeit machten sich per Flugzeug am 26.11. auf die Reise. Am Flughhafen nahm uns Jordi (3) in Empfang und chauffierte uns zum Messegelände (1). Dort erwarteten uns unsere 3 Europaletten (2).
Der Aufbau ging gewohnt zügig von statten, so das uns noch etwas Zeit für einen kleinen Stadtbummel blieb. Hier (6) nur ein kleiner Eindruck. Am nächsten Morgen wurde noch das erste Spanische TT-Modul eingefügt (7-9). Auch in Spanien gibt es eine Modellbahnzeitschrift, hier die Anzeige von Jordis Firma Trenes-Aguilo (10).

Dem Nachwuchs boten wir die Möglichkeit am Fred selber Züge zu fahren (11), was zeitweise zu leichtem Gedränge führte (14). Trotz fehlender Spanisch-Kenntnisse unsererseits kam es zu keinen Unfällen. Hier das Abschlussfoto mit unserer Mannschaft, der Mannschaft von Trenes-Aguilo und dem ersten spanischen TT-Moduler (15+16).  Die Manschaft des TT-Club Bayern nicht in 1:120 (17-20) 

Eingestellt am 11.08.2012