Modellbahnmesse im MOC München/  06.11-08.11.2015

Die Modellbahn ist Geschichte


Nein, nicht die Modellbahn als schön(st)es Hobby, sondern die gleichnamige, alle 2 Jahre stattfindende, Modellbahnmesse in München.

Auch wir waren wieder eingeladen an den 3 Tagen unsere Anlage und unsere Spur zu vertreten sowie den Besuchern vorzuführen. Aber vertreten haben nicht nur wir die Spur der Mitte auch so manch großer Hersteller zeigte erfreulicherweise seine aktuellen Arbeitsstände an den neuesten Erzeugnissen die zukünftig auf unseren Anlagen verkehren sollen. Darüber hinaus gab es eine Reihe kleiner und kleinster Hersteller die auch in TT ein schönes Angebot hatten und verwundert waren das TT so tief in Deutschland vertreten war und sie mehr Artikel hätten verkaufen können als sie dabei hatten.

Auch war es für uns an der Anlage schön wenn man plötzlich von einer Gruppe Spanier in ein, händeringendes, Gespräch über TT verwickelt wird als wäre es das normalste der Welt in Spanien TT zu kennen.

Und auch wenn es die Anlage zeitweise etwas lahm legte macht es einen schon irgendwie Stolz wenn der SWR für die Sendung Eisenbahnromantik bei uns die Anlage unter sein wachsames (Kamera)Auge nahm, auch wenn man weiß das von den Stunden Arbeit allenfalls Minuten übrig bleiben werden. Da ging es am nächsten Tag bei der Fotosession für eine rumänische Modellbauseite doch recht gemütlich zu. Die Ergebnisse bleiben allemal abzuwarten.

Im SWR am 02.12.2015 um 14.15Uhr oder am 05.12.2015 um 15.00 Uhr kann sich jeder ein Urteil selbst darüber bilden.

Für uns eine gelungene Modellbahnveranstaltung im Herzen unserer Wahlheimat die auch wieder viel Publikum anzog.


TT-Club Bayern

....weiter Bilder von anderen Modellbahnanlagen

Bilder auf dieser Seite:

Werner und Torsten Kolberg  (TT Club Bayern)

Thilo Brünner (TT Club Bayern)

Text:

Heiko Muffel (TT Club Bayern)



Aktualisiert am 13.12.2015