Messe Ried/ Österreich am 10./ 11.10  2015

                                                                       ÖBB Nahverkehr
ÖBB Nahverkehr

In Ried im Innkreis fand in diesem Jahr zum 8. Male die „ Internationale Modellbaumesse" statt, zu welcher der TT-Club-Bayern erstmals eine Einladung erhielt.

Unser Plan sah den Aufbau unserer Nebenbahn-Modulanlage vor.

Vom Durchgangs-/Kreuzungsbahnhof Dahmstadt führte ein Streckenast über den Hp. Elbblick zum Endbahnhof Brunnthal. Der zweite Streckenast lief über den Hp. Baumschule und Bf. Krümmling weiter bis zum Abstellbahnhof.

Am Samstag und Sonntag konnten wir ohne größere Störungen einen regen Nebenbahnbetrieb mit in sich stimmigen Zuggarnituren verschiedener Bahnverwaltungen umsetzen.

 

Dahmstadt, Brunnthal sowie zwei holzverarbeitende Betriebe ( Elbblick und Holzhandel ) an der Strecke boten sich für diverse Rangiermanöver an. Für die Fahrdienstleiter und das Fahrpersonal gab es reichlich Spielspaß.

 

Unser gezeigtes Arrangement wurde vom vielfältigen internationalem Publikum / einschließ-

lich Messeleitung sehr positiv aufgenommen – vor allem von den sehr vielen jungen Gästen.

 

Viele leuchtende Augen, anregende Fachsimpeleien und die große Anzahl disziplinierter

Besucher kamen bei unserer Ausstellungsmanschaft sehr gut an.

 

TT Club Bayern

Fotos auf dieser Seite:

Werner und Torsten Kolberg. ( TT Club Bayern )

Kilian Hartinger

Stephan Haine

Aktualisiert am 11.12.2016