10. Osterausstellung Landsberg am Lech

Nebenbahnromantik pur
Nebenbahnromantik pur

 

 

 

Landsberg am Lech ist nicht nur eine schöne Stadt sondern bietet alle 3 Jahre auch für Modellbahnfreunde ein Highlight.


 

 

Der MEV Landsberg am Lech veranstaltete auch 2015 wieder seine beliebte Modellbahnausstellung. Diesmal unter dem Motto „25 Jahre Schwabenrunde“.

 

An der Ausstellung der Schwabenrunde wurden 17 Anlagen verschiedener Vereine ausgestellt und erfreuten die Besucher erstmalig im Sportzentrum Landsberg am Lech.

 

Wir als TT-Club-Bayern waren mit einem Teil unseren 2gl. Hauptbahnmodule vertreten und boten auf den insgesamt 15m einen kleinen Einblick in die TT-(DB-)Welt.

Dabei verabschiedeten wir uns auch von unserem Durchgangsbahnhof in der bisherigen Form. Denn die bisher auf einer Bahnhofsseite verwendeten Weichen der Bauform EW 1 werden nun gegen EW 2 ausgetauscht, was dem Bahnhof auch eine Längenerweiterung um 0,5m bringen wird.

 

Für uns als Aussteller ist es natürlich schön zu spüren das TT als Spur im Laufe der Jahre beim Publikum immer positiver aufgenommen wird.

 

 

Wir freuen uns schon auf 2018.

Aktualisiert am:27.02.2016