Jubiläumsausstellung 40 Jahre EMF Ingolstadt

Große Jubiläums-Modellbahnausstellung in der Paul-Wegmann-Halle Ing.-Ringsee am 14.und 15. September 2013. 

 

Ingolstadt war ein schönes Ausstellungswochenende an dem die Steuerung an unseren 2gleisigen Hauptbahnmodulen weider getestet und verbessert werden konnte.

Es wurden noch ein paar Weichen im Bahnhof aufgrund nervender Mikrokurzschlüsse umgebaut . Anders als beim Analogbetrieb nimmt die Digitalsteuerung solche Kurzschlüsse leider sehr übel so das alle Loks im Abschnitt entsprechend ihrer Einstellung anhalten und dann wieder losfahren.
Wir konnten einen schönen Bundesbahnbetrieb durchführen, aufgelockert mit 2 DR-Loks und etwas DBAG-Material.

 

Anbei ein paar Bilder der Ausstellung von verschiedenen Anlagen verschiedener Spurweiten auf einer Fläsche von ca. 1500m².

Es gab wieder viel zu sehen und zu bestaunen.

 

Vielen Dank an den EMF-Ingolstadt das wir mit dabei sein durften.

 

 

Weitere Bilderlinks zur Ausstellung:

 

 

Aktualisiert am 26.10.2013